Tyler unser SCHNUGG - unsere Seele

* Border Collie

*Born - 11.03.2007

*Rüde - male

*kastriert

*Farbe - Tricolour

Tyler ist unser ältester im Hunderudel.♥
Er ist sozusagen der Anfang von allem, als ich als Jugendliche mir einen Hund wünschte, kam ich durch Zufall auf die Anzeige im Echo hier bei Uns. Wir fuhren noch am selben Tag dorthin und was soll ich sagen, es war um mich geschehen. Als Tyler alias Pinocchio um mich herum schwänzelte. Da war mir klar, das ist es. Den möchte ich mitnehmen.
Er wuchs schnell zu einem Junghund heran, er machte nie Probleme, was seine Erziehung anging, war immer folgsam und einfach unbeschreiblich. Stets an meiner Seite wuchs er heran zu einem tollen Border Collie rüden. Wir gingen durch Höhen und Tiefen des Lebens, doch niemals getrennt. Er lehrte mir viel, begleitete mich in meiner Ausbildung als Altenpflegehelferin ins Seniorenheim und brachte viel Glück mit sich, was er auf die älteren Herrschaften übergab. Charakterlich ist er ein einfühlsamer, stets treuer, humorvoller, aber auch wachender Familienhund, der jeden Tag zu was ganz besonderem macht. Mit 8 Jahren, musste ich ihn leider wegen eines Krebs Tumors Kastrieren lassen, der komplette Hodensack wurde entfernt. Dadurch kamen leider negative Dinge auf uns zu. Das Fell veränderte sich zum negativen, er biss sich ständig einige Stellen am Körper auf. Dadurch entschloss ich mich ihn in regelmäßigen abständen zu Scheren. Seit dem knabbert er sich keine Stellen mehr. Nun im Alter von 10 Jahren merkt man, das er so langsam alt wird, hier ein kleines Wehwehchen und dort. Leider auch Arthrose und das Herz beginnt nun auch langsam nicht mehr das Sportlerherz zu sein, wie damals. Aber all dies ändert ja nichts an seinem Charakter, er ist immer noch gern mit uns unterwegs, nimmt sich seine Schmuseeinheiten, ist gern und immer dabei und muss alles mitbekommen, alles im Blick haben. Ich bin so glücklich, ihn zu haben. Er ist einfach ein perfekter Hund mit spezial Effekts. Jeder, der mich kennt, kennt auch Tyler, da wir eben unzertrennlich sind. Er ist der Liebling von jedem, so ein Borderbub schleicht sich eben in jedes Herz.

Ich wünsche mir, noch einige viele Jahre mit diesem tollen Hund an meiner Seite.♥♥